Hero Image

Gemeinsam sind wir stark

Die Zusammenführung von ISOVER, RIGIPS, WEBER Terranova in Saint-Gobain Austria

ISOVER, RIGIPS, WEBER - unsere starken Marken machen uns aus – diese sind ein sehr wichtiger Teil unserer Identität und diese wird es selbstverständlich weitergeben; je nachdem, wie lange wir dabei sind, sind wir in unseren Herzen ein bisschen mehr „blau“, können uns an die orange Sonne der TEL Wolle erinnern oder das Grün des Terranova Logos. Aber die Vorteile, jetzt ein bisschen „bunter“ zu sein, wie es die Saint-Gobain Brücke ist, liegen auf der Hand:
Wir arbeiten Hand in Hand, finden immer mehr Gemeinsamkeiten, sei es z.B. ein sich ergänzendes Produktportfolio von Pulver, ReadyMix und Farben von RIGIPS + WEBER für Maler, das Glaswolle-Fassadensystem von ISOVER + WEBER oder die geprüfte Trockenbaukonstruktion von ISOVER + RIGIPS oder seien es Kollegen und Abteilungen, die  sich austauschen, voneinander lernen, egal, ob sie für eine, zwei oder drei Marken arbeiten.
 
Wir alle profitieren davon und können so das Beste aus drei Welten weitergeben. Und davon profitiert unser Kunde egal ob Architekt, Baumeister, Estrichleger, Fassader oder Zimmerer.
 
Nachdem wir uns im Vertrieb schon jetzt kunden- und segmentorientiert bzw. nach unseren Anwendungsbereichen aufgestellt haben, erlaubt uns diese Struktur, zukünftig auch gemeinsame Statistiken zu erstellen oder zusätzlich pro Kunde eine gemeinsame Rechnung für die drei Firmen zu legen. Das macht die Zusammenarbeit für unsere Kunden transparenter und einfacher - und ist ein weiterer Schritt, zusammenzuwachsen, um zusammen weiter zu wachsen und noch effizienter werden.
„Wir setzen neue Maßstäbe für Komfort und Nachhaltigkeit in Gebäuden und sind die Referenz für effiziente, zukunftsorientiertes Bauen.“ – so unsere Vision und dieser Vision kommen wir gemeinsam ein gutes Stück näher, denn gemeinsam sind wir stark!
Wir werden als eine gemeinsame Firma - die drei starke Marken unter ihrem Dach vereint - als SG bei Unternehmensrankings und am Markt besser wahrgenommen werden. Bisher waren wir drei Einzelunternehmen – und jetzt werden wir als „großes“ Unternehmen gesehen; das führt zu einem stärkeren gemeinsamen Marktauftritt und das wiederum führt zu einer Stärkung unserer Marktstellung.

ÜBER SAINT-GOBAIN
Saint-Gobain ist ein börsennotierter französischer Industriekonzern, der 1665 gegründet wurde und zu den ältesten Unternehmen der Welt zählt. 

Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Lösungen für die Märkte Bau, Mobilität, Gesundheit und andere industrielle Anwendungen. Sie entstehen in einem kontinuierlichen Innovationsprozess und sind überall in unseren Lebensräumen und in unserem Alltag zu finden. Sie sorgen für Komfort, Leistung und Sicherheit und stellen sich gleichzeitig den Herausforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Kampfes gegen den Klimawandel. Diese Strategie des verantwortungsvollen Wachstums orientiert sich an Saint-Gobains Purpose „MAKING THE WORLD A BETTER HOME“, dem gemeinsamen Bestreben aller Saint-Gobain Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, jeden Tag danach zu handeln, um die Welt zu einem schöneren und nachhaltigeren Ort zum Leben zu machen.

42,6 Milliarden Euro Umsatz in 2019
Mehr als 170.000 Mitarbeiter, in 70 Ländern vertreten
Hat sich verpflichtet, bis 2050 die CO2-Neutralität zu erreichen