ISOVER - Referenzobjekte

Filtern nach

RESULTS : 14
Mountain Ressort Feuerberg

Mountain Resort Feuerberg - Spirit am Berg

Ein Ressort in der vierten Generation erfolgreich zu bewirtschaften ist heutzutage äußerst ungewöhnlich. Innerhalb von 14 Jahren nicht weniger als 16 Baustufen zu realisieren auch. Die Krönung erfolgte 2019 mit der Eröffnung des neuen „Sonnenbads“.
AHS Wien West Vordereingang

AHS Wien West – eine außergewöhnliche Schule

Aus einer ehemaligen Kaserne wurde ein modernes Gymnasium mit innovativem Raumkonzept, das den Anforderungen einer Schule des 21. Jahrhunderts entspricht.
Wohnbau Maximilianstraße, St Pölten Gebäudeansicht

So wird Wohnbau flexibel: Wohnbau Maximilianstraße, St. Pölten

In der St. Pöltner Maximilianstraße 74 wurden vor kurzem 185 freifinanzierte Miet- und Eigentumswohnungen errichtet. Die 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen verfügen über Wohnungsgrößen zwischen 60 m² und 150 m² und besitzen jeweils eine Loggia und/oder einen Balkon. Struktur und Bauweise eröffnen maximale Variabilität.
Josefhof Graz Voderansicht

Josefhof Graz - Für Körper und Geist

Die Gesundheitseinrichtung Josefhof ist ein Kompetenzzentrum für stationäre Gesundheitsförderung und Prävention der Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau. Aber der Josefhof in der Steiermark ist auch ein ganz besonderes Gebäude, in dem Gesundheit und Naturnähe zusammenfließen. Dies wurde mit dem Holzbaupreis für Gesundheitsbauten ausgezeichnet.
Landesgalerie NÖ Stiegenaufgang in weiß gehalten

Landesgalerie NÖ

Außen und Innen etwas Besonderes

Zugegeben - es war ein spektakuläres Projekt und ganz sicher waren sich vermutlich nicht einmal die Investoren. Eher mit Skepsis betrachtete man in der Bevölkerung den Bau der neuen Landesgalerie NÖ die seit März 2019 sozusagen den Schlusspunkt in der Kunstmeile Krems setzt.
Kindergarten Rosenberghügel

Kindergarten Rosenberggürtel: Holzklötze für Groß und Klein

Für Kinder zu planen, das ist für Architekten immer eine besondere Herausforderung. Und wie beim Spielen mit Holzklötzen ist manches mal eben nicht die am nächsten liegende, sondern die kreativste Idee die beste Wahl. Wie zum Beispiel beim Kindergarten Rosenberggürtel in Graz.
Gebäudeensemble Harter Plateau

Gebäudeensemble Harter Plateau: Blickfang im Plateau

Seit 13 Jahren verschönert die Wohnungs-AG GIWOG das Harter Plateau im oberösterreichischen Leonding. Diesen Sommer sind wieder ein paar Tausend Quadratmeter Gewerbe- und Wohnfläche hinzugekommen. Ein ganz besonderer Eyecatcher ist der zehngeschoßige Turm an der Meixner Kreuzung.
Metro St. Pölten

ISOVER dämmt METRO-Nullenergie-Großmarkt in St. Pölten

Der METRO-Markt in St. Pölten bereitet seinen Kunden nicht nur ein attraktives Einkaufserlebnis, sondern ist voll und ganz dem Nachhaltigkeitsgedanken verschrieben. Zur Effizienz des „Nullenergie“-Gebäudes trägt auch die Dämmung von Saint-Gobain ISOVER Austria bei.
Mobilie Bibliothek Imagebild

Mobile Bibliothek

Die Mobile Bibliothek ist ein mobiler Raum der von drei Orten in Oberösterreich als Bücherei, mobiler Klassenraum und Freiluftbühne genutzt wird.
Weingut Allacher Frontansicht

Guter Wein in guter Schale

Weder beim Wein noch bei der Dämmung des neuen Wirtschaftsgebäudes geht man beim Weingut Allacher Kompromisse ein.
Liberty.HOME Logo

Das kleine Zuhause für Jeden

Hat nicht jeder ein Zuhause verdient?
Alleine in Österreich sind ungefähr 85.000 Menschen akut von der Wohnungslosigkeit bedroht.
Mit dem Universitätsprojekt Liberty.HOME soll sich das jetzt ändern.
Einzelwohnung Angererstr. 12

Eine Einzelwohnung wird zum Passivhaus

In den 1960er Jahren wurde viel gebaut. Ziel war es kostengünstig und rasch neuen Wohnraum zu schaffen. Auf die Heizkosten wurde wegen der niedrigen Energiekosten wenig geachtet. 50 Jahre später gelten andere Prioritäten: Größtmöglicher Komfort bei minimalem Energieaufwand. Eine Herausforderung für die Sanierung.
Schule Klaus, Wiese mit Blumen

Vorarlberger Mittelschule Klaus-Weiler-Fraxern

Hauptschule Klaus: Eine Schule als Pilotprojekt
Schule St. Leonhard von außen, Parkplätze und Wiese

Volksschule St. Leonhard

Erweiterung des Platzangebots und gleichzeitige Modernisierung der Volksschule St. Leonhard