Hohe Komprimierungsrate

SPARSAM VERPACKT
Die meisten ISOVER Dämmstoffe werden gerollt und verpackt. Mit der Verpackung wird der Dämmstoff komprimiert. Dabei passiert nichts anderes, als dass die Luft herausgepresst wird. Die Dämmstoffrolle wird damit um bis zu 80 % kleiner. Das bedeutet viel weniger Verpackung und viel weniger Transportaufwand. Schließlich kann ein einziger LKW um bis zu 6 mal mehr Dämmstoff transportieren als bei anderen Produkten. Natürlich verringert sich damit auch die Lagerfläche und das Material lässt sich einfacher auf der Baustelle verteilen. Wird die Verpackung geöffnet, nimmt der Glaswolledämmstoff wieder sein ursprüngliches Volumen an und entfaltet dabei alle seine Qualitäten. So führt eine einzige Innovation, die Komprimierbarkeit von ISOVER Glaswolle, zu einer Vielzahl von Vorteilen in der Verarbeitungskette.

WENIGER SCHADSTOFFE
Ökologie und Ökonomie gehen Hand in Hand. Weniger Transport bedeutet natürlich auch weniger Treibstoffverbrauch und damit weniger Luftschadstoffe – für eine gesunde Umwelt.