ISOVER TOPDEC: Gut dämmen, besser aussehen

ISOVER TOPDEC
    Die ISOVER TOPDEC Decken-Dämmplatten sind die schnelle und moderne Lösung für die Innendämmung von Keller- und Garagendecken. © ISOVER, Abdruck honorarfrei
    ISOVER TOPDEC

Stockerau, am 18. Jänner 2016._Der Komplettanbieter für Mineralwolle-Produkte ISOVER liefert mit der neuen TOPDEC Decken-Dämmplatte eine schnelle und moderne Lösung für die Innendämmung von Keller- und Garagendecken - für mehr Komfort und höchste optische Ansprüche.

• Decken-Dämmplatten aus Steinwolle oder ULTIMATE für Keller- und Garagendecken
• wertvoller Wärmeschutz, Brandschutz und Schallschutz
• optisch anspruchsvoll, individuell gestaltbar und einfach zu montieren

Aufsteigende Kälte aus nicht beheizten Kellerräumen und Garagen gehört endgültig der Vergangenheit an: Die ISOVER TOPDEC Decken-Dämmplatten aus Steinwolle oder ULTIMATE vereinen hervorragende bauphysikalische Werte hinsichtlich Wärme-, Schall- und Brandschutz. Dank dieser Eigenschaften eignen sie sich ideal für die Dämmung von Garagen- und Kellerdecken. Je nach ästhetischer Anforderung an den Raum und Beschaffenheit der Oberfläche bietet ISOVER in seinem Logistikzentrum in Stockerau ein umfangreiches Sortiment an TOPDEC Decken-Dämmplatten.

Wohnkomfort mit Sofort-Effekt

Im Vergleich zu anderen Dämmungen ist die ISOVER TOPDEC Deckendämmung aus Steinwolle oder ULTIMATE schnell montiert und liefert bereits nach kürzester Zeit einen effektiven Nutzen. Der Boden im Erdgeschoß kühlt nicht mehr so stark aus und das Energieleck wird geschlossen. Das Wohnklima in angrenzenden Wohnräumen wird nicht länger gestört und die Heizwärme nicht mehr in weniger beheizte Kellerräume abgezogen.

Optische Perfektion

Die ISOVER TOPDEC Decken-Dämmplatten bringen nicht nur hervorragende Dämmeigenschaften mit, sondern sorgen für optisch ansprechende Sichtflächen: Je nach ästhetischem Anspruch und Nutzung des Raumes wählen Heimwerker und Verarbeiter zwischen verschiedenen fertigen Strukturen und Oberflächen oder beschichten die Dämmplatten mit Armierungsmörtel und Farbe.

Leichtes Handling, schnelle Montage

Die handlichen Formate erlauben eine einfache und wirtschaftliche Verarbeitung. Noch mehr Komfort für Verarbeiter bieten ISOVER TOPDEC Decken-Dämmplatten dank schneller Klebemontage oder durch die Befestigung mit Dübeln oder das Einlegen in ein abgehängtes Schienensystem. Je nach Beschaffenheit der Oberfläche werden die handlichen Dämmplatten mit dem entsprechenden Montagesystem montiert. Die hervorragende Verarbeitungsqualität der Dämmstoffe ermöglicht eine schnelle und problemlose Ein-Mann-Montage. Damit eine dichte und wärmebrückenfreie Dämmschicht entsteht, ist bei der Verarbeitung darauf zu achten, dass die ISOVER TOPDEC Decken-Dämmplatten dicht und lückenlos Stoß auf Stoß sitzen.

Auf einem Blick:
• Wärmeschutz (ab Lambda D = 0,032 W/mK)
• Brandschutz (Schmelzpunkt größer/gleich 1000 °C)
• Schallschutz (ab AFr größer/gleich 15 kPa*s/m2)
• Raumakustik (AlphaW Wert bis 1,0)