Das war der EHS-Tag 2016

12.10.2016

Am 11. Oktober 2016 fand weltweit an allen Saint-Gobain Standorten der internationale EHS-Tag statt.

Umfassender Umweltschutz, optimaler Gesundheitsschutz und größtmögliche Arbeitssicherheit (EHS) sind grundlegende Werte für ISOVER Austria.

Im Sinne dieser Werte konnte man mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Stockerau eine Feuerlöschübung durchführen und sich in einem verrauchten Raum zurechtfinden: Was und wie weit sieht man wirklich? Wie verhalte ich mich in so einer Situation richtig?
Die AUVA stellte den Demokoffer „Hände gut“ zur Verfügung, bei dem man sehen konnte, mit welchen sicheren Arbeitsmitteln und PSA unsere Hände geschützt werden können. Zudem konnte man seine Geschicklichkeit beim „Heißen Draht“ bzw. beim Stapler-Parcours unter Beweis stellen.
In „luftige Höhen“ konnte man sich bei der Benützung der Notausstiegsleitern begeben: Finde den Öffnungsmechanismus beim Abstieg.
Der Punkt Gesundheit wurde mit einem Erste-Hilfe Crash-Kurs, einem Medi-Check und einem Biofeedback optimal abgedeckt.

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme und das Interesse an unserem EHS-Tag!