Sponsoring Projektwoche Portugal

22.08.2016

Die Klasse 4BWB der HTL 1 Bau und Design in Linz, absolvierte vom 18. bis zum 25. Mai eine Projektwoche in Portugal.

Während ihres Aufenthalts besuchte die Klasse in Lissabon und Porto viele verschiedene, eindrucksvolle Plätze und Gebäude. Dabei konnten die Teilnehmer unterschiedliche Architekturstile miteinander vergleichen und sie erhielten einen Eindruck vom portugiesischen Baustil.

In ihrem Programmplan standen zum Beispiel der Rossio Square, the Harbour District, der Strand bei Cascais, der Bélem Tower oder der Palácio da Bolsa. Für die Schüler war es ein interessantes Erlebnis und es wurde schnell deutlich, wie verschieden der portugiesische Architekturstil innerhalb der unterschiedlichen Städte Porto und Lissabon sein kann.

Insgesamt war es eine tolle Erfahrung für die ganze Klasse, die diesen Trip so schnell nicht vergessen wird.

Ein großes Dankeschön ging dabei an das Unternehmen ISOVER, die zur finanziellen Unterstützung dieser Projektwoche beigetragen haben.
„Es ist nicht selbstverständlich, dass sich ein Unternehmen für eine Schulklasse im Sponsoring einsetzt“, so die Klasse selbst.