News

30.5.2017

Eisblock-Wette: Energieeffizientes Bauen rechnet sich!

Im Rahmen des diesjährigen Klima-Schwerpunktes von ORF MUTTER ERDE präsentiert die österreichische Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000 nun den dritten Teil der neuen Kurzstudien-Serie „Was wäre, wenn...?“ mit dem Thema Hausbau in Österreich. Dabei wird der Frage nachgegangen, was es für unser Klima bringen würde, wenn nur noch Wohneinheiten im Passivhaus-Standard errichtet würden.

mehr dazu
23.2.2017

Nachhaltigkeit bei ISOVER

ISOVER - Richtungsweisend für die Zukunft

ISOVER bekennt sich zu seiner Verantwortung für den Klimaschutz und für behagliches Wohnen. Als Österreichs führender Dämmstoffkomplettanbieter versteht es das Unternehmen als seine Verpflichtung ständig daran zu arbeiten, immer effizientere und Ressourcen schonendere Produkte zu entwickeln.

mehr dazu
12.10.2016

Das war der EHS-Tag 2016

Am 11. Oktober 2016 fand weltweit an allen Saint-Gobain Standorten der internationale EHS-Tag statt.

Umfassender Umweltschutz, optimaler Gesundheitsschutz und größtmögliche Arbeitssicherheit (EHS) sind grundlegende Werte für ISOVER Austria.

mehr dazu
5.4.2016

ISOVER Austria auf Facebook!

Immer bestens informiert:
Finden Sie ab sofort Aktuelles, Interessantes und Wissenswertes rund um das Thema Dämmen, sowie Fotos wie zum Beispiel von Referenzobjekten auf der offiziellen Facebook-Seite von ISOVER Austria.

mehr dazu
8.2.2016

Weil uns Nachhaltigkeit am Herzen liegt

CO2-Bindung durch Humusaufbau

Bei jedem Druck entstehen unvermeidbare CO2-Emissionen - so auch bei unseren Drucksorten. Diese können durch Humusaufbau in regionalen Landwirtschaftsflächen gebunden werden.

mehr dazu