News

©ecoplus
13.12.2017

ISOVER Austria ist Partner beim Projekt "Schall.HOCH.bau"

Zur Bemessung des Schallschutz für Außenwandausführungen mit Wärmedämmverbundsystemen oder vorgehängten Fassadensystemen gibt es zur Zeit nur grobe Abschätzungsmöglichkeiten. Ein Schallschutz-Planungstool für Fassaden soll Unternehmen jetzt mehr Sicherheit bieten.

mehr dazu
ISOVER Muster Messe Wien 2017
4.12.2017

Rückblick Tage des Passivhauses 2017

Voller Erfolg bei den Tagen des Passivhauses

Das Interesse am Passivhaus ist wieder merklich im Steigen. Gleich 2.415 Besucher nutzten in ganz Österreich dieses einzigartige Angebot, mit den Bewohnern und Nutzern von 128 Passivhäusern direkt ins Gespräch zu kommen.

mehr dazu
30.5.2017

Eisblock-Wette: Energieeffizientes Bauen rechnet sich!

Im Rahmen des diesjährigen Klima-Schwerpunktes von ORF MUTTER ERDE präsentiert die österreichische Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000 nun den dritten Teil der neuen Kurzstudien-Serie „Was wäre, wenn...?“ mit dem Thema Hausbau in Österreich. Dabei wird der Frage nachgegangen, was es für unser Klima bringen würde, wenn nur noch Wohneinheiten im Passivhaus-Standard errichtet würden.

mehr dazu
23.2.2017

Nachhaltigkeit bei ISOVER

ISOVER - Richtungsweisend für die Zukunft

ISOVER bekennt sich zu seiner Verantwortung für den Klimaschutz und für behagliches Wohnen. Als Österreichs führender Dämmstoffkomplettanbieter versteht es das Unternehmen als seine Verpflichtung ständig daran zu arbeiten, immer effizientere und Ressourcen schonendere Produkte zu entwickeln.

mehr dazu
12.10.2016

Das war der EHS-Tag 2016

Am 11. Oktober 2016 fand weltweit an allen Saint-Gobain Standorten der internationale EHS-Tag statt.

Umfassender Umweltschutz, optimaler Gesundheitsschutz und größtmögliche Arbeitssicherheit (EHS) sind grundlegende Werte für ISOVER Austria.

mehr dazu